Salsational! Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt!
Salsational! Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt!

Kizomba

Du wolltest schon immer mal in die Welt des Kizomba Tanzes eintauchen?

 

Kizomba---gefühltes schweben-----leichtigkeit------und Sinnlichkeit , dass verbirgt sich hinter dem Begriff.

 

Kizomba Beginner

Samstags um 18:30 Uhr

 

-Grundlagen

-Grundschritte

-Musikality

-technical Basics

___________________________________________________

Kizomba II Anfänger mit Vorkentnissen und Mittelstufe

Samstags um 17:30 Uhr

 

-erweiterung der Grundkentnisse

-erste Figurenchombies

-erweiterung technickentnisse

-praktische Anwendung 

-erarbeitung von Choreos

-Technik

-Ausdruck

-Tarraxhina

-einführung Semba Grundlagen

 

Kizomba stammt aus Angola, beeinflusste aber auch andere lusophone Länder Afrikas, wie Kap VerdeGuinea Bissau und Mosambik. Entstanden ist er auf Basis des Semba, aber auch der Passada, Coladeira und Mazurka aus Kap Verde, der mit traditionellen afrikanischen Rhythmen und moderner europäischer Musik kombiniert wurde.

 

Maria brachte Kizomba im Januar 2013 erstmalig nach Essen wo er lange als obzön und vulgär galt. Noch bis heute weigern sich manche Dj´s oder Veranstalter in der Region Kizomba zu spielen.

Kizomba ist ein Wort aus dem Sprachstamm des Kimbundu und bedeutet: Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung.

Und so ist auch der Unterricht bei Salsational gestaltet. Als Fest emfunden als Spielerei gelernt und mit viel Spaß umgesetzt.

 

Kimbundu ist eine der vielen Sprachenin Angola, die vor allem im Raum der Hauptstadt Luanda gesprochen wird. Durch die große Beliebtheit wird Kizomba von vielen luso-afrikanischen Künstlern gesungen, gelangen immer mehr Hits auch nach Europa vorzugsweise nach Portugal und auch nach Frankreich. 

In den Touristenhochburgen oftmals in Tunesien hat Kizomba und Semba einen Hohen stellenwert eingenommen. Da viele der Touristen aus Frankreich und Portugal stammen und Kizomba lieben.

Der angolanische Stil ist wie kapverdeianische beherrschend und wurde in Portugal vor allem im Umland von Lissabon durch Einwanderer und Gastarbeiter populär und ist seit einigen Jahren auch für die weiße Bevölkerung attraktiv.

Kontakt                          

Rufen Sie einfach an unter

015758183273 oder kommen Sie auf eine Probestunde unverbindlich vorbei. Sie finden uns in der:

 

Meistersingerstr. 50 

45307 Essen

Julius-Leber-Haus (Hintereingang)

 

Wir haben Urlaub vom 

29.11-07.12.17. 

22.12.-07.01.18

 

Bachata Beginner 

17.09.10./15.10.17

12.11.17 um 19:00 Uhr

 

Kizomba Beginner 

24.09.17/22.10.17/19.11.17 um 18:00 Uhr 

 

Kizomba  II und Bachata II Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung bequem hier unter Kontakt.

 

 

Vom 2-4 März 2018 findet das internationale Dance Camp statt, 2 Konzerte, 3 Tage Workshops, 3 Tage Party, 17 internationale Artisten uvm. Mehr Infos gefällig? Einfach Bild anklicken.

Rabatt für Salsationalschüler um 20% Salsa, Bachata und Kizomba Workshops mit internationalen Tanzlehrern. Dance Gala XXL Dutch Night eine unvergessliche Tanzgala im Herzen NRW
Salsa lernen in Essen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Du suchst einen Kurs oder Workshop und möchtest Bachata oder Kizomba lernen? Dann komm zum Original Salsational. © Salsational