Salsational! Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt!
Salsational! Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt!

Vita von Maria

Ich darf mich vorstellen, mein Name ist Maria Del Amore und ich bin die Inhaberin von Salsational.

 

Ich entdeckte meine Leidenschaft vor allem für den Tanz und die Musik des Bachatas bereits im Kindesalter, da ich mit der Musik aufwuchs. 

Zu tanzen begann ich schon recht früh. Mit 10 tanzte ich bereits Rock´nRoll, Hip Hop und Ballett, sowie Merengue und Bachata. Familiär musste ich jedoch einige Jahre pausieren bis ich abermals dem Wunsch zu tanzen nachgab.

 

 

Auf dem Bachata Congress in Berlin kam ich dann 2011 zum ersten mal mit Kizomba in Berührung und lernte es lieben. Doch hier begann auch mein Leidensweg. Ich entwickelte mich fast gar nicht weiter und es war für mich sehr mühsam neues zu erlernen, und das obwohl ich alle Unterrichte die hier so angeboten wurden mitmachte. Workshops, Styling Workshops auch Kurse die sich über Wochen hinzogen, doch nichts passierte. Gute Unterrichte waren einfach kaum vorhanden , geschweige denn Tanzpartner oder auch Party´s. 

 

So machte ich mich alle 2 Wochen auf nach Paris um dort Kizomba zu erlernen. Meinen Stil formten unter anderem Sarah Lopez und Ruddy Cap Kizomba, die mich gut und auch Privat unterrichteten.

 

Mein eigener Leidensweg zeigte mir, dass es hier nicht so wirklich funktionierte also wollte ich das ändern. Ich überlegte mir ein Konzept und schrieb zunächst all das auf, was mir selbst gefehlt hatte um mich tänzerisch weiter zu entwickeln.

 

*Tanzpartner ( Will ich mich nicht selber drum kümmern ) 

* Lernkonzept, wiederholen und vertiefen. Nicht blos: " Du musst so und so"

* gute Anleitung und fachgerechte Korrekturen

* Regelmäßiger Unterricht auch wenn ich mal Schicht arbeite. ( Onlinelernplattform )

* regelmäßige Party´s in denen man auch Kizomba hört und dazu bereits gelerntes mit anderen vertiefen kann.

 

Tanz hat man nämlich nicht im Blut, man wird ein guter Tänzer mit Fleiß und wenn man sich an Regeln hält. Lerne die Regeln, befolge sie und dann breche Sie.

 

Leider ist Kizomba noch immer sehr verpönt und es wird als vulgär und zu Nah angesehen. Noch heute weigern sich viele DJ`s Kizomba zu spielen trotz der immer größer werdenden Nachfrage. 

Trotz aller Wiederrungen hat sich Kizomba mittlerweile durchgesetzt und ist von den Tanzflächen nicht mehr wegzudenken.

 

Ich bilde mich regelmäßig in ganz Europa weiter, es gibt kaum einen Congress oder ein Festival auf dem Ich nicht anzutreffen bin.

 

Ich unterrichte mittlerweile international auf Congressen, Festivals und an internationalen Universitäten. Wo?

 

* Weltgrößtes Salsafestival Marrakesch

*Europas größtem Salsafestival Hamburg

* internationales Dance Camp

*Bachata Congress Berlin

* Uni Eindhoven

* Barcelona Congress

* Kairo

*Hurghada 

*Antalya

u.v.m

 

Auch organisiere ich Gruppenreisen die sich rund um das tanzen drehen.

 

Mein Motto ist, heute findet ihr das was ich tue toll, morgen könnt ihr bei Fleiß 1000 mal besser sein. Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt, du musst nur anfangen zu laufen.

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

DJ Score, Am Salzmarkt 6 in 45127 Essen

 

Eventmanager/ Dj/ PR 

 

seit nunmehr 15 Jahren im Blackbereich nicht mehr wegzudenken. Eine Legende auch bekannt aus dem Hip Hop Bereich und durch die Asia Partyreihe, der wohl letzte Vinly Dj weit und breit.

 

Buchbar auch für SOnderveranstaltungen wie Hochzeiten oder Party. Mehr Informationen unter Kontaktanfrage.

Eko , Tanzlehrer und Choreograph in Salsa Cubana- Rueda de Casino und Kizomba, Am Salzmarkt 6 in 45127 Essen

 

Eko bietet auch Salsa Cubana Kurse in Bochum und Duisburg an.

 

Nähere Infos dazu unter folgendem link.  http://www.salsa-duisburg.de

DJ Soul Deep, DJ und Ansprechpartner rund ums Marketing, Am Salzmarkt 6 in 45127 Essen

 

im Volksmunde auch Peter genannt :-)

DJ EDDY aus Köln bekannt auch von Radio Sabor und aus dem Petit Prince, bei Salsational seit Mai 2014

DJANE Julia bekannt von Radio Sabor in Köln und bei uns nun schon seit Juni 2014

Steffi, Abteilungsleiterin Grafik und Mediengestaltung bei Salsational seit 2011

hier ganz rechts im Bild DJ Lion , DJ bei Salsational seit Februar 2014

 rechts im Bild ---DJ Sven ( Punto Cubana Duisburg ) gehört bei uns fest zum Team seit Juni 2014

 

 links im Bild ---DJ Barnabe ( Punto Cubano Duisburg ) GastDJ bei Salsational und immer wieder gerne gehört.

Kontakt                          

Rufen Sie einfach an unter

015758183273 oder kommen Sie auf eine Probestunde unverbindlich vorbei. Sie finden uns in der:

 

Meistersingerstr. 50 

45307 Essen

Julius-Leber-Haus (Hintereingang)

 

Wir haben Urlaub vom 

29.11-07.12.17. 

22.12.-07.01.18

 

Bachata Beginner 

17.09.10./15.10.17

12.11.17 um 19:00 Uhr

 

Kizomba Beginner 

24.09.17/22.10.17/19.11.17 um 18:00 Uhr 

 

Kizomba  II und Bachata II Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung bequem hier unter Kontakt.

 

 

Vom 2-4 März 2018 findet das internationale Dance Camp statt, 2 Konzerte, 3 Tage Workshops, 3 Tage Party, 17 internationale Artisten uvm. Mehr Infos gefällig? Einfach Bild anklicken.

Rabatt für Salsationalschüler um 20% Salsa, Bachata und Kizomba Workshops mit internationalen Tanzlehrern. Dance Gala XXL Dutch Night eine unvergessliche Tanzgala im Herzen NRW
Salsa lernen in Essen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Du suchst einen Kurs oder Workshop und möchtest Bachata oder Kizomba lernen? Dann komm zum Original Salsational. © Salsational