Salsational! Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt!
Salsational! Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt!

Du hast viele Fragen? Hier haben wir haben die am häufigst gestellten Fragen mit Antworten.

Bankdaten

 

- Gerne kannst Du Deine Kursgebühren an :

 

- Kontoinhaber : Maria Del Amore

IBAN: DE58 4205 0001 0115 0333 51

BIC : WELADED1GEK

 

überweisen.

 

 

Ich habe mich angemeldet, habe aber keine E-Mail bekommen.

 

  • - Bitte schaue in deinem Mailordner nach, auch im Junk-Mail-Ordner

 

  • - Blockiert dein Server bestimmte E-Mails?

 

  • - Hast du die Adresse falsch angegeben?

 

  • - Melde Dich gerne persönlich , telefonisch oder versuche es nocheinmal.

Ich bin alleine. Brauche ich einen Tanzpartner?

 

- Nein, bei uns kannst Du dich gerne alleine anmelden. Einen Tanzpartner kannst Du gerne mitbringen , brauchst Du aber nicht.

 

- Wir arbeiten mit Hospitanten welche Dich gerne bis zu Deinem Lernziel begleiten.

Wie bezahle ich meine Kursgebühren?

 

    - Bei uns kannst Du bequem wählen zwischen Banküberweisung, Paypal, oder auch nit Karte. Alle gängigen Karten werden akzeptiert. EC/MAestro / Master/ VISA / American Express

Ebenso kannst du bei uns Kontaktlos bezahlen. 

Was wird in den Tanzkursen vermittelt?

Unser Kursprogramm ist abwechslungsreich und vielfältig. Ab 16 Jahren beginnen die Schüler.

Jugendliche sowie Singles, Paare, Ehepaare und Verlobte finden eine große Auswahl an Terminen vom Einsteiger über den Aufbaukurs zum Fortgeschrittenen.

 

Kern ist das Musikverständniss das Führen und Folgen sowei Schrittkombinationen welche Dir aus jeder Party ermöglichen mit jedem Tanzpartner zu tanzen und  Dir sehr hilfreich sein werden.

 

Ich bin schon etwas älter 60+ kann ich trotzdem Teilnehem?

unsere Tanzkurse richten sich an alle über 16 Jahren. DIe Tanzkurse sind meißt gemischt sodass unsere bisweilen ältesten Schüler mit 72 Jahren erfolgreich mit den 16 jährigen tanzten.

 

Der Altersdurchschnitt ist bei ca. 45 Jahren variirt jedoch auch mal.

 

Gerne kannst Du Dich im ALter von 16-99+ Jahren anmelden. Das Alter spiet keine Rolle und wir sind geschuhlt jede Altersklasse individuell zu unterrichten da wir wissen, dass es gerade in den höheren Altersklassen etwas schwieriger ist Schritte zu erlernen. ALso keine SOrge komme doch auf eine kostenlose Probestunde vorbei und schau es Dir persönlich an.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Telefonisch, per E-Mail oder persönlich und direkt in unserer Tanzschule zu den ausgeschriebenen Öffnungzeiten.

 

Wie kann ich mich zum Tanzkurs anmelden?

 

Die einfachste Möglichkeit bietet unser Anmeldeformular. Den Link dazu findest du weiter unten.

Du kannst Dich aber auch gerne per Email, Telefon, oder ganz persönlich während unserer Öffnungzeiten anmelden

 

 

Wie kann ich mir einen Überblick verschaffen?

Unter " Über uns" gibt es einen kleinen virtuellen Einblick unserer Tanzschule und auch einen ersten Eindruck von unsrern Mitarbeitern oder komme doch gerne einfach mal auf eine kostenlose Probestunde bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

 

Hier der Link zu "ÜBER UNS"

Wie ist die Verkehrsanbindung?

Durch die zentrale Lage direkt 2 min. von der Autobahnabfahrt A40 Essen Kray und der gegenüberliegenden Bushaltestelle am "Behaimring" hast Du ausreichend Möglichkeiten zu uns zu gelangen. Ale Verbindungen finden Sie in der Rubrik "Anfahrt" weiter unetn ist ein link um dir die Fahrt in Öffentlichen Verkehrsanbindungen anzeigen zu lassen.

 

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Parkmöglichkeiten für PKW´s sind in den umliegenden Straßen oder auf und Hinter dem Hauseigenen Parkplätzen ausreichend vorhanden.

 

Wo bekomme ich die Aktuellen Programme?

Unsere Programme sind immer tagesaktuell unter dem Reiter " Kurse" zu finden. Unsere Veranstaltungen können unter " Events" eingesehen werden.

Gerne senden wir Dir nach Ausfüllen des Kintaktformulars ein Prospekt per Post oder Email zu.

 

Wann starten die Tanzkurse?

Bei uns beginnen die meißten Kurse und Workshops monatlich und sind lange im Vorraus auf unserer Website oder in der Tanzchule ausgeschrieben. Unsere Workshops werden auch mal kurzfristig, je nach Nachfrage eingepflegt.

 

Wie lange dauern die Tanzkurse?

Eine Kursstunde dauert 45, 60 oder 90 Minuten inkl. einer Erholungspause und dauert je nach gewählten Block zwischen 2 und 10 Unterrichtseinheiten. Unser Tanzangebote können frei gewählt werden.

 

Du hast die Wahl zwischen einer Einzelstunde , der 10 er Karte wo Du nur zahlst wenn Du auch wirklich da bist. Oder Du hast die Möglichkeit Dich für einen 4 oder 8 Wochenblock einzuschreiben. 

In der Regel sollte man nach einem Grundkurs die Fertigkeiten besitzen und die Grundschritte auf Veranstaltungen sicher tanzen zu können.

 

 

Gibt es eine Vertragslaufzeit?

Nein, bei uns musst Du keinen Jahresvertrag abschließen. Du bist jederzeit frei in Deinen Entscheidungen zu uns zu kommen oder eben nicht.

Ich kann mal nicht am gebuchten Kurs teilnehmen, was passiert dann?

 

Da wir in einer sehr hektischen Zeit leben, kann es immer passieren, dass bedingt durch den Beruf oder durch Krankheit, Urlaub oder andere Gegebenheiten der Kurs nicht zu dem geplanten Termin besucht werden kann.

 

Bei uns kannst Du (je nach gebuchtem Kurs) gerne nach kurzfristiger Absprache mit Deinem Tanzlehrer auf einen anderen Kurstag ausweichen, sofern ein Parallelkurs in der entsprechenden Tanzform stattfindet.

 

Verpasst man mal eine Unterrichtseinheit komplett, so kommt man in der Regel inhaltlich mit, da in den folgenden Stunden die Inhalte und Figuren der vielleicht verpassten Stunde wiederholt werden, und wir mit unseren Online Lern Videos für Dich die Möglichkeit geschaffen haben online das Video der verpassten Stunde anzuschauen und zu Hause in aller Ruhe noch mal zu üben.

So kannst Du flexibel ohne große Versäumnisse Deine gebuchten Tanzstunden in Anspruch nehmen.

 

Bitte informiere Deinen Tanzpartner über den eventuellen kurzfristigen Ausfall. Es wäre schade, wenn dieser umsonst erscheinen würde. Gegebenenfalls können wir Dir dann auch einen Ersatztanzpartner zur Verfügung stellen, bzw. Dir bei der Suche behilflich sein.

 

 

 

Kontakt                          

Rufen Sie einfach an unter

015758183273 oder kommen Sie auf eine Probestunde unverbindlich vorbei. Sie finden uns in der:

 

Meistersingerstr. 50 

45307 Essen

Julius-Leber-Haus (Hintereingang)

 

Nach der Corona Pause starten die Kurse wieder teilweise .

Bachata Anfänger 8 Wochen 

07.06.20 um 17:00 Uhr

 

Bachata Crash Kurs Dominican Style 4 Wochen 

05.07.20 um 17:00Uhr

 

 

Kizomba Beginner 8 Wochen  

07.06.20 um 16 Uhr

 

Kizomba  II 19 Uhr und Bachata II 18 Uhr

Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung bequem hier unter Kontakt.

 

Wir haben Urlaub !

Vom 

 

Vom 22.-24 März 2019 findet das internationale Dance Camp statt, 2 Konzerte, 3 Tage Workshops, 3 Tage Party, 17 internationale Artisten uvm. Mehr Infos gefällig? Einfach Bild anklicken.

Rabatt für Salsationalschüler um 20% Salsa, Bachata und Kizomba Workshops mit internationalen Tanzlehrern. Dance Gala XXL Dutch Night eine unvergessliche Tanzgala im Herzen NRW
Salsa lernen in Essen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Du suchst einen Kurs oder Workshop und möchtest Bachata oder Kizomba lernen? Dann komm zum Original Salsational. © Salsational Maria Del Amore, Dance Camp Essen