Kizomba

Du wolltest schon immer mal in die Welt des Kizomba Tanzes eintauchen?

 

Kizomba---gefühltes schweben-----leichtigkeit------und Sinnlichkeit , dass verbirgt sich hinter dem Begriff.

 

Kizomba Beginner

 

-Grundlagen

-Grundschritte

-Musikality

-technical Basics

 

 

anmelden kannst du Dich bequem per WhatsApp unter 015758183273 oder auch gerne online unter :

https://www.kizomba-essen.de/anmeldung-kontakt/

 

Dieser 4 wöchige Kurs wird mit 40 € berechnet und ist vor Kursbeginn zu überweisen. Nur so sichert Ihr euch einen Platz.

___________________________________________________

 

Kizomba stammt aus Angola, beeinflusste aber auch andere lusophone Länder Afrikas, wie Kap VerdeGuinea Bissau und Mosambik. Entstanden ist er auf Basis des Semba, aber auch der Passada, Coladeira und Mazurka aus Kap Verde, der mit traditionellen afrikanischen Rhythmen und moderner europäischer Musik kombiniert wurde.

 

Maria brachte Kizomba im Januar 2013 erstmalig nach Essen wo er lange als obzön und vulgär galt. Noch bis heute weigern sich manche Dj´s oder Veranstalter in der Region Kizomba zu spielen.

Kizomba ist ein Wort aus dem Sprachstamm des Kimbundu und bedeutet: Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung.

Und so ist auch der Unterricht bei Salsational gestaltet. Als Fest emfunden als Spielerei gelernt und mit viel Spaß umgesetzt.

 

Kimbundu ist eine der vielen Sprachenin Angola, die vor allem im Raum der Hauptstadt Luanda gesprochen wird. Durch die große Beliebtheit wird Kizomba von vielen luso-afrikanischen Künstlern gesungen, gelangen immer mehr Hits auch nach Europa vorzugsweise nach Portugal und auch nach Frankreich. 

In den Touristenhochburgen oftmals in Tunesien hat Kizomba und Semba einen Hohen stellenwert eingenommen. Da viele der Touristen aus Frankreich und Portugal stammen und Kizomba lieben.

Der angolanische Stil ist wie kapverdeianische beherrschend und wurde in Portugal vor allem im Umland von Lissabon durch Einwanderer und Gastarbeiter populär und ist seit einigen Jahren auch für die weiße Bevölkerung attraktiv.

Kontakt                          

Rufen Sie einfach an unter:

0157/58183273 oder kommen Sie auf eine Probestunde unverbindlich vorbei.Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!!! Sie finden uns in der:

Emscher Str. 40

45327 Essen

 

Wir haben Urlaub vom 

 

Rabatt für Salsationalschüler um 20% Salsa, Bachata und Kizomba Workshops mit internationalen Tanzlehrern. Dance Gala XXL Dutch Night eine unvergessliche Tanzgala im Herzen NRW
Salsa lernen in Essen
Druckversion | Sitemap
Du suchst eine Tanzschule in Essen, Tanzkurse oder Workshops? Du möchtest Bachata oder Kizomba lernen? Dann komm zur Originalen Latin Dance Academy Salsational. © Maria Del Amore,