Was ist, wenn dein aktueller Tanzpartner zum Alptraum wird?

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Tanzen

Man muss es doch einfach mal ansprechen. Es ist ein Thema, dass mir , auch vielen anderen Tanzleherer und Schülern immer wieder begegenet.

Streitigkeiten und Unstimmigkeiten, zickereien im Kurs bis zum bloßstellen des Tanzpartners hinnaus.

Oftmals sogar beim eigenen Partner / Ehepartner.

 

Eigenetlich geht es um Kleinigkeiten um solche Situationen, in denen Schritte unklar sind oder noch nicht so funktionieren, wei es funtkionieren soll.

 

Das kann zu Stress fphren und manchmal sogar zu unfairness und geht bis zum stehenlassen des Tanzpartners oder bloßstellen.

Und wenn der eine seinem tanzpartner immer nur Vorwürfe macht oder genervt reagiert, dann geht auch schnell der Spaß mal verloren.

 

MUSS DAS WIRKLICH SEIN?

- ich kann Dir versichern: Das geht auch einfacher. Wenn Du nur auf 3 Dinge achtest, wirst du mit deinem Tanzpartner wunderbar harmonieren und mit viel Spaß und Freude dein Lernziel erreichen. - Ohne Konflikte, Gemeinheuten, zickereien etc....

 

Schuldzuweisungen::::::::: ;-) kennen wir alle!!!!!

 

-wichtig ist, die Schuld nicht beim Tanzpartner zu suchen. Das bringt nichts außer Ärger und Frust. 

-Lösung: Lege Deinen Fokus darauf, was du selbst besser machen kannst. Letztendlich kannst du als Tänzer/In auch lernen, mit solchen Herrausforderungen locker umzugehen.

 

HUMOR!!!!!!

der für mich wichtigste Punkt ist Gumor: Lockerheit! Tanzen ist wie ein Spaziergang eine wundervolle Sache, Dafür stehe ich Maria Del Amore mit meinem team der Salsational Latin Dance Academy in Altenessen.

Tanzen ist eine Sache die nicht nur Spaß machen darf sondern viel SPaß macht.

 

Nimms doch einfach mal mit Humor, wenn Dir Dein Tanzpartner auf den Fuß tritt, schon wieder die Dregung vergessen hat oder heute einfach mal etwas langsamer ist. 

 

Fehler im Tanz gibt es an sich gar nicht!!!!! Das gehröt einfach zum Lernprozess, schaut mal auf die Damen bei den Partys, ihr wisst schon die immer so ein breites Grinsen haben. Ja genau das haben die immer dann wenn sie selbst einen fehler getanzt haben. Also nimms einfach mal locker und schenke euch ein Lächeln.

 

Zum Schluss bleibt noch einen Tanzlehrer fragen!!!!!!!

 

Traut euch doch mal uns zu fragen. Immer wieder bemerke ich, wie Tanzpartner untereinander Schritte " ausdikutieren". Zum einen macht Ihr euch das Leben damit selbst schwer, zum anderen wird es manchmal ganz schön laut und stört dann auch die anderen. Fragt doch einfach mal kurz den Tanzlehrer.

Auch wenn ihr schon 3 mal gefragt habt, denn dafür sind wir ja da........... um euch zu helfen.... und zwar sehr gerne.....

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Du suchst eine Tanzschule in Essen, Tanzkurse oder Workshops? Du möchtest Bachata oder Kizomba lernen? Dann komm zur Originalen Latin Dance Academy Salsational. © Maria Del Amore,